Fashion Interessantes u. Spannendes

Diamonds are a girl’s best friends. Oder: 150 Jahre Chopard

23 Nov ’10

Chopard, der Schweizer Schmuck- und Uhrenhersteller feiert seinen 150. Geburtstag. Für mich war das Anlass genug mir einige Kollektionen anzusehen und ich musste feststellen: obwohl ich nicht so der Bling Bling Fan bin, haben es mir die Klunker von Chopard doch sehr angetan.

Viele der Stücke sind ziemlich out of date, altweiberisch. Aber einige sind so schön zeitlos und brillieren nicht nur durch ihr Glitzerwerk, sondern auch durch ihre hervorragende Verarbeitung. Stücke, die fünfstellige Euro-Beträge kosten. Wahnsinn!

Louis-Ulysse Chopard hätte sich vor 150 Jahren wohl nicht gedacht, dass er mal Millionen von Frauen glücklich machen wird.

Und wer sich die legendären Schmuck- und Uhrwerke von Chopard genauer zu Gemüte führen möchte, kann sich ja das tolle Buch kaufen. “Chopard – La passion de l’excellence“. Auf meiner Wunschliste steht dieses Buch jedenfalls ganz weit oben.

0

No Comments

Leave a Reply