Beauty Trnd

Haarefärben mal anders

8 Apr ’11

Jeder, der mich kennt, weiß, dass meine Haare seit einer Ewigkeit blond sind. Meistens bleich ich mir die Haare einfach, weil ich mit meinen kurzen Haaren auch eine extreme Farbe brauche. Selten aber doch färbe ich sie mir im Nachhinein noch mit einer Blond-Schattierung. Die Farben kaufe ich zugegebenermaßen immer im Friseurbedarfs-Shop und lasse mich von meiner Friseurs-Nachbarin beraten.

Bei trnd gab es jedoch das Haarfarben Projekt und ich dachte: ich will das mal ausprobieren, ob die Farben, die man im Geschäft kaufen kann, besser geworden sind. Vor 10 Jahren schon (als ich 15 war) hab ich mir meine Haare immer selber gefärbt. Rot, schwarz, blond. Da war alles dabei. Leider haben die Farben meistens massiv gestunken, waren aufwändig zu mischen und färbten massiv auf die Haut ab. Noch dazu brannte das Ganze am Kopf.

Die Perfect Mousse Haarcoloration von Schwarzkopf verspricht aber einfaches Auftragen und ich war sehr gespannt, vor allem, weil das Ganze wie ein Haarschaum funktioniert. Aber alles der Reihe nach.


Um den Vorher-Nachher-Effekt zu haben, hab ich mal hier zwei Fotos von meiner aktuellen Haarfarbe gemacht, die – klar ersichtlich – einfach platinblond ist:


Der Inhalt der Coloration ist ganz einfach und simpel: ein Conditionier für danach, eine Pumpflasche, ein Color-Gel, eine Entwicklerlotion und Handschuhe.

Man schüttet nur das Color-Gel in die Entwicklerlotion, schraubt den Pumpverschluss drauf, dreht es einmal um (nicht schütteln) und schon kann man den Schaum ganz einfach in die Haare verteilen. Ich muss sagen: echt geil. Wenn Haare färben und/oder bleichen so einfach wäre, würde ich auch nicht immer ewig warten, bis meine Ansätze so untragbar werden.

Was man vielleicht auch anmerken sollte: die Farbe stinkt überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: sie riecht total gut.

So und nun zum Ergebnis:

Meine Haare sind – gottseidank – immer noch hell. Allerdings hab ich jetzt so einen Hauch Natürlichkeit in die Haare gebracht und sie sehen nicht mehr ganz so platin aus. Ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut, werde die zweite Packung mit Sicherheit auch noch mal anwenden (wenn die Ansätze sichtbar werden).

Ich habe übrigens noch eine Packung Perlblond und zwei Packungen MIttelblond, falls es jemand ausprobieren mag. Einfach einen Kommentar hinterlassen.

0

1 Comment

  • Reply Stefan 8 Apr ’11 at 19:34

    Fesch geworden!

  • Leave a Reply