Events Fashion Interessantes u. Spannendes Life

Berlin – Tag I

11 Jul ’11

Bevor ich euch jetzt erzähle wie es war, möchte ich vorneweg sagen: ich war schon in vielen europäischen Städten, aber in keiner einzigen empfand ich den Unterschied zwischen Osten und Westen als so drastisch wie in Berlin. Mit ganz anderen Erwartungen an den östlichen Teil der Stadt wurde ich positiv überrascht: nicht nur die vielen Parallelen, die ich zu meinem Heimatland Polen ziehen konnte, sondern auch die Sympathie dieser Stadt haben es mir leicht gemacht zu sagen, dass mir der Osten um vieles besser gefällt als der Westen. Noch nie habe ich auch eine Hauptstadt gesehen, in dessen Mitte soviel Baugrund existiert, in der so viel gebaut, neu errichtet wird wie in Berlin. Es scheint als würde diese Stadt erst wieder entstehen. Aber dazu später mehr…

Den Aufenthalt in Berlin hab ich vor einiger Zeit bei einem Alternate Reality Game von Vöslauer gewonnen. Vöslauer hat freundlicherweise nicht nur den Flug und das Hotel für uns bezahlt sondern auch noch zu einer Show bei der Fashion Week und einem vorzüglichen Restaurantbesuch eingeladen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Vöslauer für das tolle Wochenende bedanken und für die spitzen Organisation.

 

Das Zelt, das für die Fashion Week aufgebaut war, stand direkt vor dem Brandenburger Tor, welches im Übrigen viel größer im Fernsehen erscheint, als es eigentlich ist. Deshalb war der Verkehr in Berlin etwas anstrengend. Wir brauchten deshalb knapp 1h vom Flughafen zum Hotel.

Vöslauer als Sponsor der MBFW in Berlin.

Auch Germany’s Next Topmodel Juror Rolf war vor Ort.

Was laut Herstellern nach Caipi schmecken sollte, hatte für mich eher den Anschein eines Kaiser-Spritzers. Trotzdem trinkbar ;)

Die Show von Iris van Herpen war zwar insgesamt sehr gelungen, aber ich war etwas enttäuscht, dass die werten Damen am Laufsteg so massive Probleme mit dem Gehen hatten. Die Absätze waren zwar hoch, aber sind sie das nicht immer?!

Nach der Show hatte ich etwas Zeit, bevor es ins Restaurant ging, und erkundete mal so die Umgebung

Danach ging es in das großartige Restaurant Sage, in dem wir einen sehr netten Abend mit mehreren Gläsern Wein und ausgezeichnetem Essen hatten :) Sollte ich jemals wieder nach Berlin fahren, so werde ich bestimmt dort wieder zu Gast sein :)

Zu später Stunde ging es dann zurück ins Hotel John F Arcotel, das einen super Service hatte (das Frühstück war auch fabelhaft). Ich muss euch jetzt aber mal das Bett zeigen, denn das war mit Abstand am geilsten ;)

Mehr Bilder gibt es hier auf Flickr.

Und hier geht es zu Tag II.

0

1 Comment

  • Reply Berlin – Tag II | ivy.at 12 Jul ’11 at 09:18

    […] hier geht es zu Teil 1. AKPC_IDS += "2006,";Popularity: unranked [?] window.fbAsyncInit = function() { […]

  • Leave a Reply