Food

Sonntagsessen

19 Sep ’11

Sonntag ist ja bekanntlich der Tag, an dem ich groß aufkoche und so hab ich das auch gestern gemacht.

Als Hauptspeise gab es einen Schweinslungenbraten, den ich in Olivenöl, Knoblauch, Kräuter und etwas Paprika und Salz mariniert habe. Kurz scharf angebraten wurde er dann für 45 min. in Alufolie (gemeinsam mit der Marinade) im Backofen gegart. Dazu gab es einen Avocadosalat (Avocado mit Schnittlauch, Traubenkernöl, Salz, Pfeffer und roten Zwiebeln) und glasierte Vanillekarotten (diese werden dampfgegart und anschließend in Butter und Vanilleschotenextrakt glasiert).

Als Nachspeise gab es dann Topfennockerl auf karamelisierten Birnen und dazu eine Menge Schlagobers :) Ein perfektes Sonntagsessen.

0

1 Comment

  • Reply Madeleine Sophie Darya Alizade 19 Sep ’11 at 11:37

    sabber, lechz, mampf… hunger! //dariadaria

  • Leave a Reply