Blogtechnisches

Die Blogger-Krise. Oder: Neues von mir

8 Jul ’12

via

Zwei ganze Monate hab ich schon nichts mehr gebloggt und ich frage mich eigentlich: Warum? “Was hat die Alte denn gemacht?” werden sich einige fragen. Nun, gar nichts, um ehrlich zu sein. Es ist ja nicht so, dass ich keine Ideen zum Bloggen hätte, aber der Alltag erlaubt es irgendwie nicht. Auch, wenn ich abends mal Zeit habe mich hinzusetzen, verbringe ich diesen dann doch lieber mit ein paar netten Menschen anstatt vor dem Computer zu hocken.

Das Wort “Krise” kann ich ja eigentlich selber schon nicht mehr hören, so inflationär wie es im Moment überall gebraucht wird. Aber die Blogger-Krise lässt sich eigentlich nur als solche bezeichnen. Ich weiß einfach nicht, in welche Richtung das hier gehen soll. Und obwohl mein Neujahrsvorsatz (und das, obwohl ich Neujahrsvorsätze hasse) nicht eingehalten wurde, weil ich mir vornahm mehr zu bloggen, werde ich dennoch nicht aufhören. Das ist ja auch gar nicht der Ansatz. Aber ich denke, es werden hier in Zukunft etwas andere Inhalte kommen. Zwei Mal die Woche hab ich mir vorgenommen. Ob es schaffbar ist, weiß ich nicht.

Aber, um euch nicht weiter mit meinen wirren Gedankengängen zu langweilen, hier ein paar News von meiner Seite: Ich habe meinen Account bei flickr aufgegeben und bin ab sofort bei 500px zu finden, wo ich nicht alle, aber ein paar von den netteren Fotos reinstellen werde. Freue mich über alle, die mich adden. Den Account hat mir übrigens der nette @stormgrass geschenkt, der mir zum Abschied aus der Agentur ein super Geschenk damit gemacht hat :) (–> Check out his blog)

Wenn wir schon bei Blogs sind:

Ich habe wieder ein paar nette neue Blogs gefunden. Teils dank Freunde wie @vera_nda und @vvolume, auf ein paar bin ich zufällig gestoßen.

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]
Minimally Minimal ist der Blog eines kanadischen Kunststudenten, der nicht nur digital einiges drauf hat, sondern auch immer wieder bastelt und dabei sehr kreative und abgefahrene Sachen rauskommen. Ich mag seinen Stil sehr gerne, denn er ist puristisch und minimalistisch. Design-Liebhaber werden den Blog lieben!
[/column]

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]
OMG! Mütter, die trinken und fluchen. Halb so schlimm, sage ich. Die Website von Nicole Knepper erzählt Anekdoten im Leben einer Frau und Mutter. Meist sehr witzig geschrieben, immer ein Fünkchen Wahrheit dabei und vor allem unterhaltsam. Meine Empfehlung an alle, die glauben, als Mutter müsse man einen Heiligenschein bekommen. Moms who drink and swear.
[/column]

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]
Wer sich gerne Privatfotos von Celebrities anschaut, wird bei “This is not porn” fündig. Dort werden in unregelmäßigen Abständen Bilder von Filmstars, Sängern und Schriftstellern gepostet, die aus dem privaten Repertoire stammen. Sehr witzige und teilweise selten in den Medien auftauchte Fotos.
[/column]

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]
Die zwei verrückten Hühner Rocket + Fox haben einen Fashion Blog, der aber etwas anders ist als die anderen. Die zwei sind nämlich wirklich sehr einfallsreich in der Gestaltung ihrer Fotos und schreiben auch das ein oder andere witzige Wort. Ein Blog, der von zwei lustigen Mädels gemacht wird und auf jeden Fall mal angesehen werden sollte.
[/column]

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]
Immer, wenn ich das Wort “Fresh” höre, werde ich in Zukunft nur noch an Gabi Fresh denken können. Die etwas fülligere Amerikanerin postet über ihre Outfits und ihre Unternehmungen im Alltag. Sehr sympathisch! Gabi zeigt damit auch, dass man auch als nicht so schlanke Frau einen tollen Fashion Blog machen kann!
[/column]

And now to something completely different

Ich habe meine Terrasse bepflanzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Herumgärtnern wohl das Tollste auf der Welt ist. Kaum etwas hat mir in letzter Zeit so Spaß gemacht wie das Kümmern um die Pflanzen. Samen hab ich gesät, Zwiebeln eingebuddelt, Töpfe geschleppt und gegossen. Das Gute daran ist ja, dass so etwas nicht einfach vorbei ist, sondern man sich ständig darum kümmern muss.

Ich hab zwei neue tolle Kosmetikartikel bekommen. Zum einen einen Lippenstift von Dior und ein Set von Lancôme, das PERFEKT ist für die Handtasche. Alle wichtigsten Utensilien sind da drinnen und man ist gewappnet für den ultimativen Make-Up-Notfall.

[column size=”1-2″]

[/column]

[column size=”1-2″ last=”1″]

[/column]

Achja, und meine Tochter wurde sechs.

Torte von CupCakes Wien

Auf bald!

0

No Comments

Leave a Reply