DIY

DIY-Projekt: Back to school

22 Aug ’12

Nein, nicht ich. Meine Tochter hatte den Wunsch eine Snoopy-Schultüte zu bekommen. Wer Kinder hat, weiß, dass im Moment so ziemlich alles modern ist, nur nicht Snoopy. Angefangen von Prinzessin Lillifee, Hello Kitty und Spiderman bekommt man alle erdenklichen Schultüten. Aber eben nicht Snoopy. Und weil sie auch nichts Rosarotes oder Pinkes haben wollte, habe ich die Schultüte kurzerhand selbst gebastelt. Ganz so einfach war das nicht, denn ich habe mich entschieden die Tüte mittels Serviettentechnik zu gestalten. Snoopy-Servietten hab es aber genausowenig. Diese hab ich dann aber schlussendlich auf Amazon bestellt. Jetzt hieß es: Ran an die Arbeit.

Bevor ich angefangen habe, habe ich noch eine weiße Schultüte gekauft, einen “Rohling” sozusagen. Leider hatte dieser Rohling einen richtig hässlichen Filz als Verschluss, jetzt hab ich den entfernt und dies mit Krepppapier gelöst. Aber seht selbst…

Gebraucht hab ich dazu: einen Schultüten-Rohling, Serviettenkleber, Servietten, einen normalen Kleber, ein Seidenband und viel Geduld.

Das waren die Servietten, die ich mit viel Mühe ausgeschnitten habe (man beachte die Augenbrauen!)

Nur die oberste Schicht wird gebraucht.

Da hatte ich ganz viele Snoopys. Große und kleine ;)

Der Rohling mit dem hässlichen Filzstoff.

Statt Filz hab ich mich für Krepppapier entschieden. Den Superkleber nicht verwenden, der geht durch! Am besten man nimmt einfachen Kleber.

Etwas gefaltet auf den Rand kleben.

Am Ende rundherum das Band raufkleben.

Jetzt geht’s ans Verzieren. Serviettenkleber und großer Pinsel.

Ja, es ist einiges an Arbeit…

…aber es zahlt sich aus.

Und so sah das Ding zum Schluss aus ;)

0

3 Comments

  • Reply bigii 23 Aug ’12 at 11:11

    So ein liebes Foto und natürlich auch die Schultüte. :)

  • Reply Almi 31 Aug ’12 at 15:53

    Sehr gut gelungen!

  • Reply Vanessa 7 Sep ’12 at 08:22

    super nett! Das muss ihr aber richtig gut gefallen haben!

  • Leave a Reply