Food

Es sind die einfachen Dinge im Leben…

10 Oct ’12

Für mich hat gutes Essen einen sehr großen Stellenwert im Leben. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Wie gut, dass es tolle Bloggerinnen wie Victorypug gibt, die mir immer wieder als Inspirationsquelle dienen. Doch dieses Mal musste ich das Rezept von Victorypug eins zu eins nachmachen. Es sah so großartig aus. Ich als Feigen-Fan konnte nicht widerstehen und habe es heute gleich ausprobiert. Man braucht dafür lediglich ein paar Zutaten: Feigen, Camembert (oder Brie, wie bei Victorypug), Salz, Pfeffer, Honig, Olivenöl und Brot.

Die Feigen waschen und die Stiele wegschneiden

Danach einfach kreuzartig einschneiden.

Den Käse einfach in die Öffnungen stopfen, sodass die Feige nicht auseinanderfällt

Salz, Pfeffer und etwas Honig. Ich verwende übrigens die Maldon Sea Salt Flakes, die es bei Feinkoch gibt.

Etwas Olivenöl auf die ganze Sache. Und ab in den Ofen für etwa 5 bis 10 Minuten bei 170 Grad.

In dieser Zeit muss man bereits ein Glas Rotwein trinken, am besten einen Pinot Noir.

Mit einem frischen Baguette und dem Rotwein schmeckt das herrlich.

0

1 Comment

  • Reply Seraphine 17 Oct ’12 at 11:05

    Das sieht wirklich lecker aus, gibt es gleich heute Abend, bin schon auf dem Weg alle Zutaten zu besorgen.
    Toll ist deine Rezeptvorstellung !
    LG

  • Leave a Reply