Film und Fernsehen Interessantes u. Spannendes Interieur and Gardening Netzleben

“Ich schaue nur ARTE” – oder: Wie krank bist Du?

3 Feb ’13

Ich muss immer wieder über Leute lachen, die sagen, dass sie nur ARTE schauen und das restliche Fernsehprogramm nicht schauen können – aus intellektuellen Gründen. Wie dem auch sei, bei uns zuhause ist das mittlerweile ein kleiner Running Gag. Jedenfalls gibt es neben ARTE auch noch einige andere tolle Sachen im Fernsehen, die man dann oft auch einfach auf YouTube nachschauen kann. Diese Woche habe ich das gemacht und bin auf eine BBC Doku gestoßen, die sehr interessant war. Denn wer nur ARTE schaut, verpasst das halbe Leben.

Meine Befürchtungen, dass es sich um trashiges Reality TV handeln könnte, haben sich nach nur wenigen Minuten gelegt: Zehn Freiwillige kommen in ein Haus für eine Woche und müssen verschiedene Gruppen- bzw. Teamwork-Aufgaben bewältigen. Bei fünf von diesen Menschen wurde schon einmal eine psychische Krankheit diagnostiziert. Ein Psychiater, ein klinischer Psychologe und ein psychiatrischer Krankenpfleger beobachten die einzelnen “Kandidaten” bei den Aufgaben und sollen dann herausfinden, wer von den Leuten krank ist und wer völlig normal ist. Eine wirklich sehr spannende Dokumentation, die einen auch etwas wachrüttelt.

 

Diese Woche sollten meine Chili-Samen kommen, die ich übrigens hier bestellt habe. Der Mann hat über 600 Chili-Sorten im Angebot. Im Februar sollte man jedenfalls schon mit dem Vorziehen beginnen.

Wie man feststellen kann, hab ich jetzt mein Layout verändert, welches jetzt für eine Zeit lang bestehen bleiben wird. Ich habe sehr viel Zeit verschwendet mit dem Aussuchen eines neuen Themes und der Spielerei mit den einzelnen Elementen, dass ich jetzt rundum zufrieden bin. Das Theme sollte übrigens auch auf iPhone und iPad gut zu lesen sein.

Einige gute Sachen, die ich diese Woche gefunden habe:

Ein Blog, auf den ich gestoßen bin, während ich mich auf Pinterest nach Gartenblogs umgesehen habe, ist 66squarefeet. Eine New Yorkerin dokumentiert ihre Gärtnerei in der Stadt. Find ich einen ganz netten Blog für zwischendurch. Dazwischen immer wieder auch Rezepte.

66squarefeet

0

  • Vicky

    freut mich, dass dir der smoothie auch schmeckt!!! ich mach mir den mittlerweile täglich und der liebste bekommt auch immer einen :)

    • iwonaw

      Meine Tochter mag den übrigens auch sehr gerne und das, obwohl sie eigentlich ein Frühstücksmuffel ist

  • danke für die erwähnung. wäre mal spannend, was andere menschen zum thema luxus zu sagen haben :)

  • Ich fühle mich geehrt. Schön wenn dir gefällt was ich so mache in Hamburg :)