Interieur and Gardening

Tiere anlocken

4 Mar ’13

Ein Insektenhotel will ich jetzt unbedingt haben, damit die bestäubenden Tiere zu mir kommen. Ich dachte eigentlich immer, dass das in der Stadt nicht funktioniert, aber anscheinend geht das doch, wie ich von mehreren Leuten erfahren habe. Auf Pinterest und Etsy habe ich einige schöne gefunden. Das Ding sollte nicht allzu groß sein, ich werde es an die Umzäunung hängen. Angeblich sieht man schon nach zwei bis drei Wochen eingenistete Flugtierchen. Für Kinder auch nett zu beobachten, was sich so tut. Einzige Bedingung: Es muss am selben Platz bleiben die ganze Zeit.

 

Wer gerne selbst ein Bug Hotel basteln möchte, kann der Anleitung von Garden Therapy folgen. Dort gibt es ein Insektenhotel für Bienen, Marienkäfer und andere nützliche Tiere.

0

No Comments

Leave a Reply