Interieur and Gardening

Bunt muss her

11 Mar ’13

Das grausliche Wetter regt mich schon tierisch auf und eigentlich will ich nur noch raus und in die Sonne und Eis essen und schwimmen und grillen und Cocktails draußen trinken. Aber leider müssen wir uns scheinbar noch gedulden, denn der Winter wird noch einmal zurückkehren. Nichtsdestotrotz hab ich heute bei Butlers bunte Blumenkästen und -töpfe gekauft. Ich finde sie sehr schick, habe aber festgestellt, dass diese Kästen leider keine Abzugslöcher für das Wasser haben. Deshalb hab ich sie kurzerhand selbst reingebohrt.

bunt_butlers1

Natürlich haben sich die Katzen gleich daran gemacht, das “Neue” im Haus zu erkunden.

bunt_butlers4

bunt_butlers2

bunt_butlers3

Nachdem ich erstmal die Duftwicken umgetopft habe, musste ich aus Stäben eine kleine Rankhilfe bauen, später sollen sie sich ohnehin am Zaun emporragen. Leider ist mir nach einem Blumenkasten die Erde ausgegangen, weshalb ich jetzt erstmal pausieren muss. Recht lange darf ich mir damit aber nicht Zeit lassen, denn die Chilis und die anderen Duftwicken wollen auch umgetopft werden. Die kleinen Kübel mit Griff kommen später auf die Sprossen einer alten Holzleiter, die ich rot lackieren werde.

leiter

Zusätzlich hab ich noch ein kleines Vogelhäuschen gekauft. Vermutlich, weil es einfach hübsch war. Freue mich schon, wenn endlich die Sonne kommt.

bunt_butlers6

bunt_butlers7

bunt_butlers8

0

3 Comments

  • Reply sandra 11 Mar ’13 at 19:10

    freu mich schon auf einen bunten sommer auf deiner terrasse :) das vogelhäuschen hätte ich wahrscheinlich auch gekauft :D

  • Reply caro 11 Mar ’13 at 21:37

    schaut gut aus!

  • Reply Sanne 13 Mar ’13 at 07:37

    Duftwicken, habe ich noch nie gehört. Klingt verlockend, überhaupt, wo mich auf der Terrasse ein Kübel mit einem eingegangenen Greißblatt-Stock böse anstarrt. Es muss was Duftendes sein, schon jetzt vermisse ich den Geißblatt-Geruch am frühen Morgen ….
    Alles, nur bloß kein Winter mehr! Liebe Grüße – S
    http://lebenundstil.blogspot.co.at/

  • Leave a Reply