Blogtechnisches Interieur and Gardening

Guerilla Gardening Capsules – Ein bisschen bunt in der Stadt

22 Mar ’13

capsules2

Viele Bloggerinnen und Blogger haben Visitenkarten oder kleine Goodies, um ihre Blogs zu promoten. Ich habe mir überlegt, auch ein paar kleine Goodies zu erstellen, die gut zu meinem Blog passen. Da ich mich ja unter anderem mit Urban Gardening befasse, dachte ich mir: Eigentlich muss ich ja fast Blumensamen verschenken. Aber weil Blumensamen allein ziemlich langweilig sind, hab ich mich für etwas Anderes entschieden.

capsules1

Die Guerilla Gardening Capsules beinhalten verschiedene Blumensamen aus einer Sommerblumenmischung. In einer Packung gibt es sieben Stück. Sie können einfach in Verkehrsinseln oder kleine Blumentöpfe oder einfach ein Stück Erde, das man in der Stadt entdeckt, geschmissen werden. Sobald es regnet, lösen sich die Kapseln auf, die Pflanzen können wachsen. So kann man ein Stück Stadt verschönern. Ich finde die Idee ganz nett und kann mir vorstellen, dass sie gut ankommt. Das Basteln und Befüllen ist zwar aufwendig, aber es macht mir Spaß.

capsules3

Ab 18 Grad Außentemperatur kann man die Kapseln verwenden, alles andere erledigt sich von selbst. Wer mir in nächster Zeit begegnet, wird also vermutlich zwangsbeglückt werden. Mit Blumensamen.

capsules4

capsules5

0

  • sue

    na dann will ich dir in nächster zeit begegnen. i want!

  • find ich eine super idee!

  • Barbara Petz

    tolle idee !! hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder ;)

  • Lustige Idee =)

  • caro

    tolle idee. ich freu hoff es werden viele in meiner gegend landen :)