Rezept des Monats

Pancakes!

11 May ’11

Ich weiß, momentan ist mein Blog ein bisschen nicht genau das, was er sein sollte und die Kulinarik spielt grad eine große Rolle, aber was soll’s?!

Ich wollte euch nur nicht vorenthalten, wie geil Pancakes sein können. Da kommt man schon mal ins Sabbern, ich sag’s euch. Besonders zu beachten ist es bei Pancakes, so hab ich das Gefühl, dass sie nicht zu hart werden. Deshalb der alte Trick mit dem Eischnee ;) Also einfach 60g Zucker mit drei Eigelben verrühren, 300 g Mehl rein und 1 TL Backpulver. Das Ganze mit Milch auffüllen, damit es so eine Palatschinken-Teig-artige Masse ergibt. Zum Schluss den Eischnee unterheben (und wenn ich unterheben sage, meine ich unterheben, denn nur so werden sie flaumig). Dazu gab’s: Erdbeeren, Heidelbeeren, Topfen, Apfel mit Zimt, Schlagsahne mit echter Vanille, Mandelsplitter, Ahornsirup, Honig und Marmelade.

0

1 Comment

  • Reply fashiontips.de 14 May ’11 at 18:56

    Kulinarik ist aber etwas sehr wichtiges – und wenn es um Pancakes geht, versteh ich auch keinen Spaß – das Zeug ist sooooowas von lecker!

    Vielen Dank für Dein Rezept, ich werde es die Tage mal testen :)

    LG,
    Sandra

  • Leave a Reply