iPhone Apps Technik

Viber – das neue Skype

30 May ’11

Okay, zugegebenermaßen ist das vielleicht übertrieben, aber Viber ist eine neue App, die wirklich einiges zu bieten hat. Nachdem man Viber auf seinem iPhone installiert hat, kann man über 3G oder WLAN gratis telefonieren und SMS schicken. Loggt man sich das erste mal ein (dazu muss man seine Handynummer eingeben, über die man einen Freischalt-Code via SMS bekommt), sieht man, welche Kontakte aus dem Adressbuch schon Viber benutzen. Klickt man diese Personen dann an, kann man ihnen via Viber eine SMS schicken oder sie anrufen. Hat man Push aktiviert, so bekommt man diese SMS und Anrufe ganz normal aufs iPhone, als wären sie herkömmliche. Man kann auch während eines Anrufs auf GSM umschalten.

Das nette ist auch, dass man informiert wird, sobald jemand neuer aus dem Telefonbuch Viber joint. Hat man genug, kann man Viber auch deinstallieren. Die App muss nicht im Hintergrund laufen, um die Notifications zu bekommen (im Gegensatz zu mobile Skype). Es arbeitet also mit echtem Push.

Ich finde die App sehr gut gemacht (die Farbe ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig) und werde sie sicher noch öfter nutzen.

Hier noch ein kurzes Video:

0

No Comments

Leave a Reply