Interieur Katzen

Meow! Ein Königreich für eine Katze

31 May ’11

Ja, ich muss zugeben, dass nicht nur Hundebesitzer – so sagt man! – sondern auch wir Katzenbesitzer ein bisschen einen Knall haben. Wir lieben sie halt doch unsere kleinen Tierchen und wollen es ihnen in unserem Heim auch gemütlich machen. Angefangen von der Heizkörperliege (die benutzen meine aber ohnehin nur im Sommer) und der Matratze, die ich extra auf meinen Kleiderschrank gelegt habe, damit sie es gemütlich haben, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für meine Stubentiger. Und wie wir wissen, findet man im Internet dazu so einiges ;)

In dieser ersten Version hat man beim Hausbau ganz dezent schon miteingeplant, dass Katzen das Haus bewohnen werden. Sehr nett gemacht!

(c) treehugger.com

(c) treehugger.com

(c) treehugger.com

http://meow-wow.blogspot.com/

 

Zweite Version ist etwas penetranter, aber dennoch ganz nett:

(c) treehugger.com

 

Etwas mehr Stil haben hier die futuristisch anmutenden Katzenmöbel, die auch etwas fürs Auge hermachen…

http://www.heimtier-versand.com/

http://www.cat-on.com/

http://www.tiermoebel-online.com/

http://www.tiermoebel-online.com/

 

Und zum Schluss lernen wir noch: nicht nur Kratzbäume, auch Katzenklos können schön sein. Ja, richtig.

http://www.apartmenttherapy.com/

http://www.ikeahackers.net/

http://www.select2gether.com/

http://www.petstrends.com/

0

4 Comments

  • Reply foxy 31 May ’11 at 22:34

    Oh ihr Katzenbesitzer habts doch echt einen am Regal. Ich hab damals für mein allersüssestes Hoppehäschen nur den halben Keller, 2/3 meines Zimmers, 2 Ecken im Wohnzimmer und einen 3x2x2 großen Außenkäfig reserviert. Öh… Vergessen wir das.

  • Reply Miss Viki 31 May ’11 at 23:39

    ach wie süß, bei so schön designten Möbeln fühlen sich sicher auch menschliche Kuschelmonster wohl ;)

  • Reply linzerschnitte 1 Jun ’11 at 00:26

    Das ist ja alles urstylish! Ich bleib dann aber lieber bei den herkömmlichen kratzenbäumen- hin und wieder stolpere ich nämlich drüber (frag besser nicht), dann sind die schnell kaputt – und das könnte bei designer kram teuer kommen:)

  • Reply Stefan 1 Jun ’11 at 09:03

    Diese Stufen gibts übrigens auch als IKEA Hack, wobei Regalbretter an die Wand schrauben ja wirklich kein Aufwand ist.
    Ich finde die Naturholzkratzbäume wie es sie beim Megazoo gibt ja sehr lässig, sind aber leider auch extrem teuer.
    Auch die Futterschüsseln sind längst keine einfachen Schüsseln mehr, da gibts z.B. eckige Keramikschalen die in Nussholzständer eingelassen sind.

  • Leave a Reply