Food Life

Spiessige Angelegenheiten in Boboville

24 Jul ’12

Gestern war ich in Begleitung im Spear. Mitten auf der Neubaugasse und damit im Zentrum von Boboville befindet sich das kleine Restaurant mit Bar. Ein kleiner Schanigarten vor dem Lokal lässt auch gar nicht vermuten, dass hier mit tollen Zutaten gekocht wird und die Cocktails einmalig schmecken. Ich entschuldige mich gleich für die Qualität der Bilder, leider hatte ich durch diesen Spontanbesuch keine Kamera bei der Hand und so musste das iPhone herhalten.

Im Spear gibt es fast bis auf wenige Ausnahmen Gerichte auf Spießen. Fleisch, Fisch, vegetarisch und sogar süße Spieße stehen auf der Karte. Ich weiß gar nicht, wie mir dieses Lokal entgehen konnte bis jetzt.

Die Cocktails sind super. Ich hatte einen Caipirinha und der war super gemacht. Meine Begleitung hatte zwei Pina Coladas. Im Moment gibt es zwischen 17 und 22 Uhr eine Happy Hour, in der alle Cocktails (bis auf Long Island und ein paar spezielle Haus-Cocktails) 5.50 Euro kosten.

Ganz billig ist das Lokal nicht. Es ist zwar nicht überteuert, aber das Rindfleischgericht hat immerhin fast 17 Euro gekostet. Das Fleisch war allerdings perfekt zubereitet, die Avocado-Salsa schön scharf.

Meine Begleitperson hatte den Haloumi-Spieß, welcher auch hervorragend aussah und seinen Angaben nach auch gut schmeckte.

Auf jeden Fall werde ich dort noch öfters vorbeischauen und den ein oder anderen Cocktail trinken.

Das Spear ist auch auf Facebook zu finden.

Spear
Neubaugasse  15
1070 Wien

0

No Comments

Leave a Reply