Life

Oh, ein Ball aus Fleisch

21 Oct ’12

Fleischbällchen mit Tomatensauce. Dafür gibt es ca. 300 Millionen Rezepte. Ich probier jedes Mal etwas anderes aus. Heute bekam ich sogar einige nette Tipps via Twitter.

 


Jedenfalls ist es so, dass ich einfach Fleisch hergenommen habe, das mit geriebener Zucchini und Karotte vermischt habe und dann in der Tomatensauce gekocht habe.

Diese Tomatensauce war sehr einfach: Zwiebeln und Knoblauch glasig andünsten, danach die Tomaten reingeben (mit Stücken), 10 Minuten kochen und anschließend pürieren.

Danach die Bällchen rein und nochmals 20 Minuten kochen. Die Nudeln in der Zwischenzeit kochen und fertig. Ausgezeichnet war das!

Salz, Pfeffer und eventuell Suppenwürfel darf man nicht vergessen. Wer es scharf mag, kann gern die Habaneros auch mit reingeben. Ich hab darauf verzichtet.

0

No Comments

Leave a Reply