DIY

Geschenke einpacken für Geduldige

21 Dec ’12

Geschenke einzupacken bereitet mir sehr viel Freude, deshalb bin ich immer versucht, Neues auszuprobieren. Hier hab ich mal ein Geschenk ganz anders als sonst eingepackt. Es ist zwar ein bisschen mühsam, aber es zahlt sich definitiv aus ;) Inspiriert hat mich natürlich wieder mal Pinterest ;)

Source: minieco.co.uk via Iwona on Pinterest

geschenk03

Zuerst muss man sieben unterschiedliche Farben an Geschenkbändern haben. Man kann auch zwei nehmen, dann sieht es allerdings aus wie ein Schachmuster. Bei schwarz/weiß oder gold/weiß sieht das sicher auch ganz nett aus. Allerdings handelt es sich hier um ein Geschenk für ein Kind, weshalb ich es etwas bunter gemacht habe. Man nimmt die erste Farbe und beginnt auf einer Seite ein Band aufzukleben in der Mitte, einmal rundherum und genau dort wieder abschließen. geschenk04

Neben das Band in der Mitte macht man jeweils drei Bänder links und drei Bänder rechts.
geschenk08

Das macht man solange, bis die Bänder nebeneinander kleben.geschenk09

Dann geht man das Ganze von der anderen Seite an und fädelt einmal durch. Das nächste Band sollte man dann allerdings anders einfädeln, sonst ergibt das nicht dieses Muster. 
geschenk11

0

No Comments

Leave a Reply