Fashion Film und Fernsehen Fun Fun Fun Life

Verdaut

21 Jan ’13

Ich habe mich entschieden, in unregelmäßigen Abständen ein paar kleine Happen zu posten, die mich gerade beschäftigen bzw. Dinge, die mir in letzter Zeit untergekommen sind.

Da ich die letzten Tage etwas krank war, habe ich Downton Abbey nachgeschaut. Eine wirklich gute Serie, die von 1912 bis 1920 in England spielt. Es geht um eine wohlhabende Aristokratenfamilie, deren Töchter verheiratet werden sollten. Es beginnt ein Spiel aus Intrigen und Dekadenz, bei dem auch die Hausangestellten keine unwesentliche Rolle spielen. Also durchaus sehenswert, unter anderem wegen der großartigen Maggie Smith (die einen Golden Globe abgeräumt hat)

735490_517475064959770_149502476_o

Ein ebenfalls sehenswerter Film ist Catfish. Es ist mehr eine Dokumentation als ein Spielfilm und passt perfekt zu den Schlagzeilen, die man in letzter Zeit über den Footballspieler Manti Te’o gelesen hat. Dieser wurde mehr als zwei Jahre von einer “Online-Bekanntschaft” verarscht. Diese Frau hat nämlich nie existiert. Sehr lesenswert. Im Film “Catfish” kommt ein junger Mann ebenfalls drauf, dass seine Online-Bekanntschaft ein Hoax ist und geht der Sache mit zwei Freunden auf den Grund. Sehr traurig, öffnet einem aber etwas die Augen.

catfishEin Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss, ist “The Paperboy“. Zwar hat der Film eine gute Besetzung mit Matthew McConaughey und Nicole Kidman (die ist ganz schön alt geworden!), die Handlung ist aber ziemlich langweilig. McConaughey gefällt mir in der Rolle als Journalist nicht, es passt irgendwie nicht zu ihm. Und Nicole Kidmans Rolle als Freundin eines dem Mord beschuldigten Mannes ist ziemlich unausgereift. Also nicht sonderlich sehenswert.

Bildschirmfoto 2013-01-21 um 17.59.21Soviel also zu Leinwand-Kunst. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, haben Uschi und ich eine Plattform namens Kundenkennwort ins Leben gerufen. Auf der Seite können Fälle rund um gutes und schlechtes Kundenservice gelesen und selbst eingereicht werden. Wer also mit einem Unternehmen zu kämpfen hat, kann sich direkt dort hin wenden.

kkwMir sind auch sonst noch einige interessante Blogposts untergekommen: Hier gibt es beispielsweise ein ganz nettes DIY für eine Ledertasche, die man vielseitig verwenden kann. Auch eine kleine Anleitung für gesalzene Butter ist ganz gut bei mir angekommen. Zwar etwas älter, aber dennoch schön, weil einfach: Vickys Weihnachtsbaum. Wer gerne kocht, sollte auch mal unbedingt bei “The Stepford Husband” vorbeischauen, wo man neben tollen Rezepten auch immer schöne Fotos zu sehen bekommt.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Bei MANGO ist gerade Sale und ich habe dort ein paar Kleinigkeiten gefunden, die mir gut gefallen, allerdings muss ich da wohl noch auf besseres Wetter hoffen.

zara sale
Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch mein neues Vorhaben, laufen zu gehen. Die richtigen Laufschuhe dafür hab ich mir schon besorgt, jetzt muss ich nur noch zu 100 Prozent gesund werden und der Schnee vor dem Fenster schmelzen.
543782_10151228791433822_262196155_n
More to come
0

2 Comments

  • Reply Simone 23 Jan ’13 at 18:27

    Ich liiiiiiebe Downton Abbey! Unbedingt auch immer das Weihnachtsspecial ansehen.. obwohl die letzte Folge mit einem WTF?! meinerseits geendet hat.

    Mit diesen Laufschuhen wär ich auch motiviert ;)

  • Reply Countess Claire 28 Jun ’13 at 13:19

    Downton Abbey ist eine ganz wunderbare Serie! Ich bin schon so gespannt auf die 4. Staffel!

  • Leave a Reply