Interieur and Gardening

Raus mit den Töpfen

4 Feb ’13

topfgarten1

Während ich ja noch darauf warte, dass meine ersten Pflanzen aus der Erde kriechen (ich kann es förmlich riechen, dass dies schon am Wochenende bei den ersten der Fall sein wird), vertreibe ich mir die Zeit mit Büchern. Solchen aus Papier halt. Das Buch “Mein Topfgarten” von Martyn Cox habe ich vor wenigen Tagen auf Amazon bestellt und heute geliefert bekommen. In dem Buch gibt es wirklich viele Tipps und Tricks im Umgang mit Topfpflanzen, die man sowohl drinnen als auch draußen beherbergen kann. Mir ging es vor allem um einige Anregungen, welche Pflanzen mit welchen anderen gut zusammenpassen – optisch als auch biologisch – und wie man beispielsweise richtig düngt. Klar hätte ich mir die Informationen auch aus dem Internet holen können, aber in dem Buch steht alles Wichtige für mich drin und ich hab auch noch etwas Nettes für den Couchtisch, das man sich bei Langeweile ja mal durchblättern kann.

topfgarten2

Und während die Tomaten und meine Kletterpflanzen unter der Erde liegen, habe ich ihnen noch jemanden heimlich untergejubelt – ein Kuckuckskind sozusagen: Einen kleinen Torfballen mit einem Zitronenkern. Mal sehen, ob es was wird. Zitruspflanzen waren ja nie meine Stärke und Früchte tragen sie in unseren Breitengraden ohnehin sehr selten. Und hier bin ich wirklich im Internet fündig geworden, um genau zu sein auf Pinterest – welch Überraschung ;)

lemontree

0

No Comments

Leave a Reply