Interieur and Gardening

Chilis

9 Feb ’13

susanne

Wie man sieht, hat sich das Warten ausgezahlt. Während die Glockenrebe noch etwas braucht, ist die andere Kletterpflanze rausgekrochen.

tomaten

Auch die Tomaten wachsen schon. Sie wirken jetzt noch etwas länglich, was am mangelnden Sonnenlicht liegt. Gut, dass die Tage jetzt wieder länger werden.

chili

Ganz neu eingepflanzt sind drei Chilisorten, die ich aus La Palma bestellt habe. Der Mann hat dort über 600 Chili-Sorten dort. Der Versand ist ganz schnell, bezahlt wird im Vorhinein und teuer ist es auch nicht (1,50 für den Versand und ca. 1,50 für 10 Samen).

Kirschtomaten hab ich dort auch bestellt. Was in dem fünften Säckchen ist, weiß ich leider nicht, weil das anscheinend eine Überraschungsbeigabe vom Händler ist. Da ich aber neugierig bin, hab ich sie auch gleich eingepflanzt. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Die Chocolate Habanero hab ich schon einmal angebaut, das ist nicht so schwierig. Die anderen sind Jalapenos und Czech Black (eine mittelscharfe Chilisorte mit schwarzen Früchten).

0

2 Comments

  • Reply Richard Hemmer 24 Feb ’13 at 19:11

    Hab mir grad ein paar Chili Samen bestellt. Wollte das nämlich schon seit einiger Zeit machen, aber hab’s immer wieder vergessen. Danke für’s fleißig Blog schreiben ;)

    • Reply iwonaw 24 Feb ’13 at 21:25

      Hehe. Cool. Welche Sorten hast Du bestellt?

    Leave a Reply