Food

Rote und grüne Rouladen

16 Feb ’13

rouladen1

Ich versuche im Moment etwas weniger Fleisch zu essen (was nicht am Pferdefleisch-Skandal liegt). Wenn ich Fleisch esse, versuche ich es zumindest mit viel Gemüse zu kombinieren. Heute habe ich Mangold und Rotkraut aus dem Adamah-Biokistl verwendet. Dazu zwei Eier, Faschiertes, Fetakäse und Baby-Kartoffel. Da ich eigentlich gar keine Kartoffel esse, sind Baby-Kartoffel eine willkommene Abwechslung in meiner Küche. Diese serviere ich eigentlich immer mit Meersalz-Flocken von Maldon, Butter und Petersilie.

rouladen2

Das Fleisch mische ich mit zerbröckeltem Feta-Käse, den Eiern und ein Bröseln. Pfeffer und Salz dürfen nicht fehlen und sparen sollte man damit auch nicht. Die Mangold-Blätter und die Rotkraut-Blätter koche ich etwa 20 Minuten im Wasser, wobei ich die Mangold-Blätter nur kurz drin lassen. Die Stiele entferne ich und wickle das Fleisch dann in die abgekühlten Blätter. Alles in eine Auflauf-Form, mit passierten, gewürzten Tomaten übergießen und bei 200 Grad eine halbe Stunde im Ofen lassen.

roulladen4

Ein Desperados passt perfekt dazu. Wer das Ganze ohne Tomatensauce machen will, sollte sich einen anderen Saft überlegen. Man kann das Ganze aber auch im Topf kochen und somit auf den Backofen verzichten.

roulladen5

0

No Comments

Leave a Reply