Interieur and Gardening

Frühling doch nicht abgesagt!

6 Apr ’13

photo.JPG_effected

Endlich ist das Wetter besser und es sieht alles so aus, als würde der Frühling wirklich nur noch einen winzigen Schritt entfernt sein. Ich habe dies zum Anlass genommen und schon angefangen, einige Pflanzen rauszustellen. Meine Clematis habe ich schon umgetopft und an seine richtige Stelle gestellt. Auch die Duftwicken sind schon draußen, wobei ich befürchte, dass aus ihnen nichts wird. Ich glaube, ich habe sie zu früh hochgezogen. Ich gebe ihnen noch etwas Zeit. Wer weiß, vielleicht wird’s ja doch noch was. Sie wirken im Moment etwas mikrig. Zusätzlich habe ich – auch, wenn der Winter vorbei ist – ein Nisthaus und eine Vogelfutterstelle angebracht.

photo 1.JPG_effected-001

Meinen Tomaten, Chilis, Sonnenblumen und Kletterpflanzen geht es gut. Sie müssen mit dem Ausgang aber noch etwas warten. Zumindest zwei Wochen will ich sie noch im Haus behalten.

photo 1.JPG_effected

photo 2.JPG_effected

Gestern habe ich dann endlich auch wieder frische Kräuter gekauft. Der Basilikum wird demnächst auch noch umgetopft werden. In Zukunft habe ich vor, Basilikum und Tomaten in einen großen Topf zu pflanzen. Die beiden behindern sich nämlich überhaupt nicht und profitieren voneinander.

photo 3.JPG_effected

 

0

3 Comments

  • Reply alpenglanz 6 Apr ’13 at 13:22

    wow, bei dir grünts aber ordentlich, neid!

    • Reply iwonaw 6 Apr ’13 at 15:20

      Ja, es ist wirklich schön. Gärtnern macht so großen Spaß. Ich würde fast sagen, ich habe ein neues Hobby gefunden

  • Reply Ulli 8 May ’13 at 13:56

    Tolle Vielfalt und alles schon so groß – da bist mir um ein paar Wochen voraus ;) Ich hab’ Basilico rosso erst vor zwei Wochen gesät und gerade entdecke ich die ersten Keime. Möchte die Tomaten-Basilikum-Kombi heuer auch zum ersten Mal probieren und bei Gurken und Dill soll es auch funktionieren… mal schauen. Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Beitrag!

  • Leave a Reply