Food

Alles Knoblauch!

7 Apr ’13

knoblauch1

Es gibt kaum besseres als frischen – nicht getrockneten – Knoblauch. Gestern hab ich eine in die Klauen bekommen und gleich das Mittagessen damit gepimpt. Ein Stück Rindfleisch, etwas andere Bratkartoffel mit Dip und Zucchini-Tomaten-Gemüse.

knoblauch2

Das Rezept für die Kartoffel habe ich aus einem wunderbaren Blog. Dabei schmilzt man einfach etwas Butter, gießt sie in eine Auflaufform, reibt ordentlich Parmesan darüber und legt rohe Kartoffelhälften mit der aufgeschnittenen Seite nach unten. Ein paar Knoblauchzehen für den Geschmack rein und fertig. Zusätzlich hab ich Knoblauchpulver in die Butter gemischt. Nach 45 Minuten bei 200 Grad sehen sie so aus:

knoblauch3

Die Kartoffel werden wunderbar knusprig und haben auf der aufgeschnittenen Seite eine Parmesan-Kruste. Dazu ein Sauerrahm-Knoblauch-Schnittlauch-Dip und fertig.

Das Rindfleisch einfach scharf anbraten und anschließend für 10 Minuten bei 120 Grad in den Ofen. Zucchini und Tomaten klein schneiden, in der Pfanne mit Kräutern, Knoblauch und Olivenöl anbraten und fertig ist das Mahl.

knoblauch4

knoblauch5

0

1 Comment

  • Reply Patrick Löwenstein 28 May ’13 at 23:12

    Die Kartoffeln muss ich unbedingt mal probieren, sieht sehr gut aus :)

  • Leave a Reply