Food

Erdbeeren und Käse

14 May ’13

erdbeeren6

Ha! Ich hab sie gefunden: Eine Kombination, die für Frühlings- und Sommeressen besonders gut geeignet ist. Erdbeeren sind grad aktuell und Käse geht sowieso immer. Deshalb hier ein wirklich sehr, sehr schnelles und einfaches Rezept für Erdbeerfreunde. Dazu braucht es nicht mehr als diese Zutaten:

erdbeeren1

  • Avocadoöl
  • Rotweinessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Erdbeeren
  • Vogerlsalat (Feldsalat)
  • Ziegen- oder Schafkäse
  • Speck oder Prosciutto

erdbeeren2

Erdbeeren waschen, halbieren und/oder vierteln, pfeffern und auf gewaschenem Vogerlsalat anrichten. Avocadoöl mit Rotweinessig mischen und dezent darübergießen (es soll nicht darin schwimmen!)

erdbeeren3

erdbeeren4

Käse in Speck oder Prosciutto wickeln (ich hatte beides) und in der Pfanne anbraten.

erdbeeren5

Das war’s auch schon. Bin selber überrascht, wie schnell das ging. Dauert keine 10 Minuten. Nächstes Mal mach ich den Käse dann am Grill.

erdbeeren8

0

2 Comments

  • Reply Michaela Moik 15 May ’13 at 08:59

    Ui, das schaut lecker aus! Werd ich heut gleich als Vorspeise probieren!

  • Reply Gerald Bäck 17 May ’13 at 19:28

    Ich mach so einen ähnlichen, nur anstelle des Käses nehm ich Mozarella und mich den gleich drunter. Dann noch ein bissl Himbeeressig und Basilikum. Dein Rezept muss ich unbedingt probieren.

  • Leave a Reply