Interieur and Gardening

Es grünt

18 May ’13

Hier ein kleiner Einblick, was sich so alles getan hat bei meinen botanischen Freunden. Von meinen Chilis haben leider nur drei Sorten überlebt. Von der Habanero hab ich nur noch eine Pflanze, glaube aber, dass auch sie es nicht ganz schaffen wird. Leider. Dafür sind meine Tomaten schon reif zum Rausstellen (davon gibt es bald Fotos inklusive Tipps zum Anbauen von Tomaten in Töpfen).

terrasse16

terrasse17

Von den drei Chili-Sorten, die ich jetzt in große Töpfe gepflanzt habe, kenne ich nur zwei: Die Czech Black und die Jalapeno. Die dritte Sorte hat mir der Chilisamen-Verkäufer untergejubelt (kostenlos) und es ist eine Art “Überraschung”, weshalb ich schon sehr gespannt bin, welche Früchte der trägt.

terrasse09

Eine meiner zahlreichen Schwarzäugigen Susannes.

terrasse10

terrasse11

Erdbeeren

terrasse12

Sonnenblumen

terrasse13

Sommerblumen

terrasse14

Einige Töpfe stehen noch leer und warten auf ihren Einsatz

terrasse01

terrasse02

terrasse03

Die Glockenrebe blüht noch nicht, ist aber schon ganz schön gewachsen. Ich befürchte, sie wird noch ein wenig außer Kontrolle geraten.

terrasse04

Die Hortensie, die ich im Rahmen des Pflanzenabos bekommen habe :)

terrasse05

Heidelbeere (rechts)

terrasse06

Die Mondblume, die einmal so klein war

terrasse07

Ein Geburtstagsgeschenk

terrasse08

Lavendel und Buchsbaum

Auch drinnen brauche ich manchmal Blumen

terrasse15

0

2 Comments

  • Reply David 18 May ’13 at 16:52

    Sieht echt klasse aus :)

  • Reply Petra Gschwendtner 18 May ’13 at 19:04

    Vor allem ist eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Pflanzen! Vor allem auf die Beeren bin ich neidisch (; Habe heute auch erst wieder ein paar Töpfe gekauft und sofort die Paprika angepflanzt. Bin gespannt wie’s weiter geht.

  • Leave a Reply