Film und Fernsehen

Die spannendsten US-Serienstarts im Herbst

25 Jun ’13

Der Sommer ist fernsehtechnisch immer eine Katastrophe, da gibt es kaum irgendetwas, das man sich auch nur annähernd anschauen kann, ohne sich fremdschämen zu müssen. Das Gutei st allerdings, dass man meist schon vor dem Sommer weiß, welche neuen Serien in den USA an den Start gehen werden. Ich habe versucht, die Beschreibung jeder Serie so knapp wie möglich zu halten. Zur Veranschaulichung eine Auflistung von Serien, die ich bereits schaue und die nicht mehr neu sind:

  • Bates Motel (Staffel 2 startet 2014)
  • Revolution (Staffel 2 startet im Herbst)
  • Pretty Little Liars (Staffel 4 läuft gerade)
  • Modern Family (Staffel 5 soll kommen, Datum unbekannt)
  • The Killing (Staffel 3 läuft gerade)
  • Homeland (Staffel 3 kommt im Herbst)
  • Grey’s Anatomy (Staffel 10 kommt im Herbst)
  • Girls (Staffel 3, Datum unbekannt)
  • Game of Thrones (geht erst 2014 weiter)
  • The Following (Staffel 2 kommt, aber Datum noch nicht bekannt)
  • Downton Abbey (Staffel 4 soll kommen, aber Datum nicht klar)
  • Dexter (läuft jetzt aus)
  • Breaking Bad (läuft bald aus)
  • Boardwalk Empire (Staffel 4 startet im September)
  • American Horror Story (Staffel 3 soll im Herbst starten)

Betrayal

Ein Drama, in dem es um einen Mann geht, der sich in eine andere Frau verliebt, aber das Ganze artet etwas aus. Serienstart im Herbst.

Lucky 7

Eine Serie von Steven Spielberg, in der es um unterschiedliche Charaktere geht, die einen großen Batzen Geld im Lotto gewonnen haben. Serienstart im Herbst.

Ray Donovan

Ein Vater-Sohn-Drama mit mafiösen Zügen. Besetzung sieht hervorragend aus. Serienstart im Herbst.

American Dream Machine

Leider gibt es zu dieser Serie noch keinen Trailer, allerdings schreibt der Hollywood Reporter, dass es von Michael C. Hall (Dexter) produziert wird. Die Serie soll in den 70er Jahren spielen und das Hollywood von damals zeigen, aber immer wieder dazwischen zur Gegenwart zurückkehren. Der Hauptcharakter ist ein Talent Agent, der zwei Söhne hat. Es soll sich ebenfalls um eine Vater-Sohn-Geschichte handeln. Startdatum noch unbekannt.

The Vatican

Diese Serie könnte gut oder schlecht werden. Auch hier gibt es noch nichts zu sehen, nur so viel: Ridley Scott wird die Regie übernehmen. Ein Serienthriller, in dem es um Politik, Macht und Spiritualität im Vatikan geht.

Silicon Valley

Eine Serie über den gleichnamigen Teil Kaliforniens. Dieses Mal in Comedy-Ausführung. Man darf gespannt sein, denn Details gibt es zu der Serie so gut wie keine.

The Leftovers

Damon Lindelof (Lost) und Tom Perrotta haben für HBO ein postapokalyptisches Drama auf Lager. Leider gibt es noch keinen Trailer und kein fixes Datum.

Shakedown

Eine Drama-Serie, die in den 50ern spielt und deren Hauptcharaktere der Medienwelt angehören. Großes Thema dabei: Wire Tapping.

The Blacklist

Eine Krimiserie, in der ein Verbrecher mit einer Polizistin einen Deal aushandelt und ihr dabei das ein oder andere Ei legt. Könnte spannend werden.

Welcome to the family

Das könnte ein lustiges Familien-Comedy-Ding werden, allerdings ist der Fun Fact auch zugleich der Weird Fact: Ein Ehepaar aus der Serie hat bei “Desperate Housewives” schon ein Ehepaar gespielt.(hab ich getäuscht!) Guess who…

Low Winter Sun



Sieht nach einer Geschichte aus, die sehr spannend werden könnte. Eine kurze Beschreibung fällt mir jetzt nicht, einfach den Trailer anschauen!

Leider war’s das auch schon, irgendwie scheinen für supergute Serien aktuell keine guten Zeiten zu herrschen. Die Sparprogramme haben wohl auch die reichsten Fernsehsender der USA erreicht.

0

2 Comments

  • Reply Stefan Schmölz 25 Jun ’13 at 21:13

    Ich ergänze um:

    Bestehend:
    The Newsroom (Staffel 2, 14.7.2013)
    Hell on Wheels (Staffel 3, 3.8.2013)
    Elementary (Staffel 2, 26.9.2013)
    Parks and Recreation (Staffel 6, 26.9.2013)
    The Big Bang Theory (Staffel 7, 26.9.2013)
    Sherlock (Staffel 3, Herbst 2013)
    The Walking Dead (Staffel 4, 13.10.2013)
    Community (Staffel 5,1.1.2014)
    The Americans (Staffel 2, 11.3.2014)
    Game of Thrones (Staffel 4, 30.3.2013)

    Neu
    Camp: (Comedy, 10.7.2013)
    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (Comic Verfilmung, 1.9.2013)
    Masters of Sex (Drama, 29.09.2013)
    Reign (Drama, 10.10.2013)
    Dracula (Drama, 10.10.2013)
    Crossbones (Piraten 31.10.2013)
    Black Sails (Piraten 1.1.2014)
    Intelligence (24.02.2014)

  • Reply Victorypug 30 Jun ’13 at 11:04

    Juhuuu ich liebe immer wenn es diesen Post gibt :D

  • Leave a Reply