Food

Erholt und angeschwammerlt

15 Jul ’13

So ein Urlaub hat vor allem einen Vorteil: Man freut sich wieder auf zuhause und kann erfrischt und erholt weiterarbeiten. Noch bevor ich in den Urlaub gestartet bin, habe ich ein paar Schwammerl in den Topf geschmissen. In der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken darüber, wie ich es wieder hinbekomme, markierte Artikel (damals noch im Google Reader) in meiner Sidebar darstellen zu lassen. Fand das immer so nett, Artikel anderer auch anzuführen, die mir gefallen haben. Leider ist das mit Feedly im Moment nicht möglich. Demnächst gibt es ein kleines Urlaubs-Update, ein paar neue Kosmetik-Highlights und wieder etwas von meinem kleinen “Garten”.

schwammerl1

All you need is:

  • Eine Avocado
  • Eine Zitrone
  • Eine rote Zwiebel
  • Pilze
  • Schnittlauch
  • Tomaten
  • Schlagobers
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

schwammerl3

Ein sehr schnelles und einfaches Rezept: Zwiebel fein würfeln, in Olivenöl anbraten, Pilze waschen, putzen und schneiden. Die Schwammerl mitbraten, bis sie schön weich werden, salzen, pfeffern und etwas Schlagobers beimengen. Nudeln kochen, etwas Kräuter rein, mit Zitronensaft beträufeln, fertig.

schwammerl6

schwammerl4

Hervorragend passt dazu ein Wiener Wein von Edlmoser – der sommerliche gemischte Satz.

schwammerl5

schwammerl2

Als Beilage: Rote Zwiebeln, Tomaten und Avocado. Alles gewürfelt, zitronisiert und mit gutem Olivenöl und Salz vermischt.

schwammerl7

1

No Comments

Leave a Reply