Food

Gegrillter Pfirsich im Salat

17 Jul ’13

grillpfirsich1

Eigentlich sind Pfirsiche die zweite Wahl gewesen, denn ursprünglich wollte ich etwas mit Feigen machen. Da die umliegenden Geschäfte keine Feigen im Angebot hatten, musste ich mich spontan für etwas anderes entscheiden und so kam es, dass die Pfirsiche in meiner Küche landeten. Eigentlich esse ich Pfirsiche so gar nicht, aber in Kombination mit etwas anderem sind sie richtig brauchbar. Dabei habe ich nicht die runden genommen, sondern die flachen italienischen. Viel braucht man für diesen Salat nicht: Pfirsiche, Ziegenkäse, Pekannüsse, Vogerlsalat, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Am Ende noch etwas Prosciutto, wer es mag.

grillpfirsich2

Die Pfirsiche wurden gewaschen und gegrillt, sodass sie schön braun außen wurden. Innen werden die Früchte ganz weich nach dem Grillen. Die Nüsse habe ich gemeinsam mit dem Ziegenkäse auf Alufolie gelegt, damit der Käse warm und somit weich wird. Dadurch lässt er sich wunderbar mit dem Vogerlsalat vermischen, sodass es fast ein Dressing ergibt.

grillpfirsich3

Alles vermischen, Pfirsiche in mundgerechte Stücke schneiden, etwas Öl, Salz und Pfeffer darüber und mit Prosciutto servieren. Wer mag, kann etwas Baguette dazu essen.

grillpfirsich4

Dieser sommerliche, leichte Salat schmeckt am besten, wenn die Pfirsiche noch schön warm sind.

grillpfirsich5

Bei Bedarf etwas nachwürzen. Meiner Schwester und mir hat es jedenfalls sehr geschmeckt. Die Blümchen waren übrigens ein Mitbringsel von ihr. Flowers for food oder so.

grillpfirsich6

1

3 Comments

  • Reply Jen 17 Jul ’13 at 10:33

    mahhh schaut das lecker aus, IVY ich liebe deine Rezepte, wirklich – tolle Idee und das wird sicher nachgemacht (ich liebe ja Pfirsiche <3)

    • Reply iwonaw 17 Jul ’13 at 10:35

      Hehe. Freut mich sehr, ich hoffe es schmeckt Dir. Ich mach jetzt die Tage mal Deinen Salami Salat, der sieht so schön bunt aus :)

  • Reply derChristoph 18 Jul ’13 at 09:48

    Scheint sich bewährt zu haben. Der Salat hört sich ja recht fein an. Mal schauen, wann wir das nachbasteln werden.

  • Leave a Reply