Food

Gefüllte Paprika vom Grill – unkonventionell

29 Jul ’13

grillerei_fleisch06Gefüllte Paprika vom Grill. Nur wie? Ganz einfach: Eine Paprika aushöhlen und den oberen Teil abschneiden, der später als Deckel dient. Ziegenkäse und etwas Brot nach und nach in die Paprika füllen.

grillerei_fleisch07

Mit Käse abschließen, dann hält das Ganze auch ganz gut.

grillerei_fleisch09

Mit Zahnstochern verschließen und auf den Grill legen. Und hier kommt die eigentliche Arbeit: Damit der Käse innen schön warm wird und ein bisschen zu schmelzen beginnt, sollte die Paprika zunächst in inderekter Hitze gegrillt werden. Erst nach etwa 10 bis 15 Minuten (regelmäßig drehen) die Paprika auf das eigentliche Feuer legen und warten, bis sie schön braun außen wird. Man kann danach den Deckel bequem abnehmen, die Paprika halbieren und essen.

grillerei_fleisch16

Bei der Füllung habe ich mich für ein Sonnenblumenkornweckerl entschieden, aber man kann alles Beliebige nehmen, Hauptsache es schmeckt. Ein paar Kräuter machen sich in der Paprika mit Sicherheit auch ganz gut.

0

No Comments

Leave a Reply