Events Food

Kuchen aus der US-Botschaft – mit Giveaway

15 Dec ’13

americanpie3

Ich muss sagen, ich war überrascht, als die US-Botschaft in Wien zu einem Food-Event eingeladen hat. Am Ende fand ich die Idee aber sehr nett: Die US-Botschaft hat Rezepte ihrer Mitarbeiter gesammelt und in einem Büchlein zusammengefasst. “American as Pie” heißt das Werk, das in diesem Sommer zusammengeschustert wurde. Darin enthalten: Rezepte für typisch amerikanischen Kuchen.

americanpie1

Alle Rezepte wurden von den MitarbeiterInnen für den Event auch gebacken, alles konnte verkostet werden. Mir persönlich schmeckte ja der Kuchen mit Pecannüssen am allermeisten, den werd ich sicher nachbacken.

americanpie5

americanpie6

Die Mengenangaben sind europäisch, die Rezepte in Englisch und Deutsch verfasst. Da ich zwei dieser netten Büchlein bekommen habe, gebe ich eines her. Wer eines haben möchte, schreibt mir entweder ein E-Mail an wis.iwona at gmail dot com mit dem Betreffe “American Pie” oder kommentiert diesen Beitrag auf Facebook. Es genügt auch, hier im Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Meldeschluss ist Freitag, der 20.12.2013, 12:00.

americanpie4

Das Rezept für meinen White Chocolate Lime Pie kann man übrigens hier finden. Auch bei diesem Kuchen gilt: Achtung, sehr süß!

0

8 Comments

  • Reply Stefan Schmölz 15 Dec ’13 at 19:34

    Würde ich gerne gewinnen, vorallem wegen dem Lemon Meringue Pie!

  • Reply nelly 15 Dec ’13 at 22:24

    kann man das buch auch kaufen… mit gewinnen hab ichs nicht so ;-)

  • Reply Zitronen Minze 15 Dec ’13 at 22:57

    Uhhh, lecker! Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen.

  • Reply Clemens Lang 19 Dec ’13 at 21:05

    Hmm, das wäre eine gute Inspiration für die Feiertage…

    • Reply iwonaw 19 Dec ’13 at 21:36

      Approve—
      Sent from Mailbox for iPhone

  • Reply Lavinka 19 Dec ’13 at 21:28

    Leckkker!!! Ich versuch mal mein Glück!

    • Reply iwonaw 19 Dec ’13 at 21:36

      Approve—
      Sent from Mailbox for iPhone

  • Reply Stephan 19 Dec ’13 at 22:14

    Zu süß gibts bei mir kaum, also versuch ich mal mein Glück ;-)

  • Leave a Reply