DIY Interieur

Vollständig und vollkommen

24 Mar ’14

Puh, es ist bereits ein Monat seit meinem letzten Blogpost vergangen. Zugegebenermaßen war ich nicht sonderlich motiviert und hatte auch einiges zu tun. Alle Vorbereitungen sind nun getroffen, das Kinderzimmer ist fertig. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, ein paar kleine Details werden mit der Zeit sicher geändert werden bzw. hinzukommen. Aber seht selbst.

kinderzimmerfertig01

Als richtige Farce stellte sich die Organisation eines simplen Wickelbretts heraus. Ich wollte auf keinen Fall eine Wickelkommode, da ich den Wickelteil später gerne abnehmen möchte. Also habe ich nach einem Aufsatz für die IKEA-Kommode gesucht. In Österreich war nichts zu bekommen, also habe ich beim großartigen car-moebel Shop aus Deutschland bestellt. Die 30 Euro Versandkosten zahlen sich aus, das Ding ist sehr stabil und erfüllt sämtliche Qualitätsanforderungen. Das zusammengefaltete blaue Tuch ist übrigens ein Wickeltuch von Tricot Slen (gibt es beispielsweise bei Herr und Frau Klein in der Kirchengasse)

kinderzimmerfertig02

Passend zur Zick-Zack-Wand habe ich einen Teppich mit grauem Karo bestellt. Schön, dass Urban Outfitters jetzt auch nach Österreich liefert. Dort gibt es neben tollen Teppichen auch Bettwäsche und allerlei anderen Kram.

kinderzimmerfertig03

Bettwäsche in grau/weiß von H&M Home.

kinderzimmerfertig04

Autositz iZi Sleep von Stokke.

kinderzimmerfertig05

Ein Tagesbett (das nicht im Kinderzimmer bleibt, sondern mobil in der Wohnung aufgestellt werden kann) von Stokke.

kinderzimmerfertig06

Meine selbstgemachten Bilder + Bilderrahmen.

kinderzimmerfertig07

Lampe mit nettem indirektem Licht von IKEA.

kinderzimmerfertig08

Vorhänge in der passenden Farbe von IKEA.

kinderzimmerfertig09

Babybadewanne von Stokke.

kinderzimmerfertig10

Und der Kinderwagen, der dann auch bald im Einsatz ist. Tja, das wars wohl. Einige Wünsche habe ich aber doch noch, die aber nicht zeitkritisch sind und deshalb erst nach und nach kommen werden bzw. die ich jetzt noch in den nächsten Tagen besorgen werde.

kids room
2. Decke von Sture & Folke
3. WhalePod – Aufbewahrung für Badezeug
5. Zelt von FermLiving
3

No Comments

Leave a Reply