Beauty

Kosmetische Neuentdeckung

11 Aug ’10

Auf meinem kleinen Trip nach Polen habe ich in einem Danziger Einkaufszentrum einen tollen Kosmetikstand gefunden. Es war kein richtiges Geschäft. Später hat mir die Frau erzählt, dass es in Polen nur zwei Geschäfte der Kosmetikfirma gibt (eines in Krakau und eines in Warschau), aber sie jetzt eine kleine Polen-Tour machen, um Werbung zu machen, weil sie expandieren wollen.

Die Firma heißt INGLOT und ist in Europa nur in sehr wenigen Ländern zu haben. Das Unternehmen selbst stammt anscheinend aus Australien.

Jedenfalls hab ich mir dort die Kosmetikartikel angesehen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein echter Kosmetik-Freak bin und so habe ich gleich erkannt, dass INGLOT eine Marke von sehr hoher Qualität ist.

Hinreißen lassen habe ich mich dann zu einem transparenten Puder. Bei INGLOT ist alles wunderschön eingepackt und bei dem kleinen Puderdöschen war sogar eine Quaste dabei.

Dann hab ich mir noch einen tollen Concealer gekauft. Nämlich einen grünen. Warum grün? Weil grün alle Rötungen im Gesicht hervorragend deckt (vorausgesetzt man benutzt anschließend Foundation). Einfach toll.

Ich bereue es jetzt im Nachhinein sehr, dass ich mir nicht noch etwas für die Augen gekauft habe. Denn die hatten eine wahnsinnig große Palette an Farben, die kaum zu übertreffen ist. Und alles in matt ODER glänzend.

Schade, dass es keinen Online Store gibt, ich würde sofort was kaufen!

0

3 Comments

  • Reply bobschi 11 Aug ’10 at 20:37

    Verdinge dich im Import-Geschäft und schaff dir ein zweites Standbein. Ein Bekannter hat sich so Teile seines Studiums finanziert (Desginer-Klamotten …)

    Meine Freundin und ich sind in den USA an einigen Inglot-Stores vorbei gekommen … sie war begeistert von der Auswahl. :)

  • Reply Ivy 11 Aug ’10 at 20:55

    Nein, ich glaube, das ist nicht so einfach. Dazu bräuchte ich einen Gewerbeschein oder sowas.

  • Reply wolken.frei 8 Sep ’10 at 14:14

    Wow, endlich ist mein momentaner Aufenthalt in Australien von Vorteil. Werde gleich danach Ausschau halten :)

  • Leave a Reply