Beauty

Ein Muss für jede Handtasche

15 Aug ’10

Vor einiger Zeit hab ich mir während einer Hitzewelle einen Thermalwasserspray von VICHY gekauft (weil Gesundheit ja Hautsache ist). Hab mir damit immer mein Gesicht eingesprüht, wenns mir zu heiß geworden ist.

Mittlerweile hab ich den Thermalwasserspray von Avène entdeckt und bin damit mehr als happy. Nicht nur, dass der Spray Erfrischung bringt. Für 2,9€ ist der Spray sogar relativ günstig. Angeblich hat das Thermalwasser von Avené eine heilende Wirkung, besonders, wenn es um Hautkrankheiten geht. Schon sehr lange ist Avène ein Kurort, an dem die Leute schon seit dem 18. Jahrhundert ihre Wehwehchen versuchen los zu werden.

Für folgende Anwendungen eignet sich der Spray hervorragend (hab ich schon alles getestet):

  • zur Erfrischung: es wird ein dünner Film auf die Haut gelegt (auch mit Make-Up)
  • Make-Up lässt sich fixieren und mattiert die Haut (super, wenn man kein Puder mit hat)
  • Nach der Rasur beruhigt es irritierte Haut (auch über Sprumpfhosen!)
  • bei Hitze kann man den Spray auch auf die Schlagadern sprühen, damit man abkühlt
  • bei Sonnenbrand
  • auch für Kinder geeignet!

Ich verwende das Ding dauernd und hab es auch immer mit. Es ist ein Allrounder und ein Muss für jede Handtasche. Mit dem Spray kann man wirklich viel machen. Und auch, wenn’s nur eine Abkühlung zwischendurch ist.

Avène ist übrigens eine wirklich gute und qualitative Kosmetikmarke, die auch viele andere nette Produkte hat.

0

2 Comments

  • Reply lucia klamor 1 Sep ’10 at 17:24

    Hi Ivy! Ich schwöre auf das Spray von La Roche Posay… auch mit Thermalwasser. Cooler Blog übrigens, Frau Kollegin ;)

  • Reply Ivy 1 Sep ’10 at 18:08

    Oh, Frau Klamor! Welch eine Ehre. Würde mich freuen, wenn du öfters vorbei kommst. Momentan is net allzuviel los. Das wird aber auch wieder ;)

  • Leave a Reply