Interessantes u. Spannendes Life

Schokolade für Feinschmecker

4 Sep ’10

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Süßigkeiten-Fan. Ich esse – wenn es hinkommt – drei Tafeln Schokolade. Im Jahr. Heute allerdings war ich auf der Alser Straße unterwegs und nachdem ich ein paar Kinderbücher beim Kupitsch gekauft habe, habe ich zwischen Raiffeisenbank und dem kleinen Blumengeschäft ein Schokoladengeschäft entdeckt. MY CHOCOLATE heißt es. Zuerst hat mich die Auslage schon mal ziemlich angesprochen.

Die Emilia wollte unbedingt reingehen, also hab ich mich erbarmt. Ich wusste ja, dass das nicht gut enden wird. Drinnen hab ich dann sehr interessante Schokoladen-Sorten entdeckt. Eine weiße Schokolade für Emilia, zwei für mich (Apfel-Holunder und Lavendel – beide von der österreichischen Confiserie Berger) sowie einen Schokoriegel mit Kokos-Schokolade.

Hab also knapp 20€ dort gelassen. Kakao gibt es dort auch in den unterschiedlichsten Sorten (Chili, Pfeffer, Orange, usw.). Die Verkäuferin – und Besitzerin des kleinen Ladens – war total nett und hat viele kleine Leckereien parat. Sie war sehr kompetent (hat mir zB. die weiße Schokolade ohne Zucker für die Emilia empfohlen) und der Laden scheint gut besucht zu sein. Werde also bestimmt demnächst wieder dort vorbeischauen.

0

1 Comment

  • Reply Chikatze 5 Sep ’10 at 23:06

    Erinnert mich an den Film “Chocolat” :)

  • Leave a Reply