Interieur and Gardening Netzleben

Vienna Rooftops: Auf der Suche nach den schönsten Terrassen Wiens

3 Apr ’17

rooftops_logo Über den Winter habe ich überlegt, hier auf dem Blog mal auch Terrassen anderer Menschen herzuzeigen. In meinen fast 13 Jahren in Wien habe ich nun einige sehr nette Plätze über der Stadt kennengelernt. Die meisten davon sind natürlich privat und so ergab es sich nach einigen Gesprächen, dass ich überhaupt eine ganz neue Website dafür anlege: Vienna Rooftops.

Auf ViennaRooftops möchte ich tolle Plätze über den Dächern von Wien präsentieren, zeigen, was man auch mit wenig Platz machen kann, wie manche Menschen ihre Plätze draußen zu regelrechten Gärten und Oasen umbauen und welche Aussichten man auch in Bezirken genießen kann, die nicht ganz gentrifiziert sind.

Zeigt eure Terrassen her!

Die Besitzer der Terrassen können dabei völlig anonym bleiben. Auch der genaue Standort ist nicht relevant. Es haben sich bereits einige Bereitwillige gemeldet, ihre schönen Terrassen herzuzeigen. Da ich aber natürlich auf regelmäßige neue Einträge angewiesen bin, würde ich gerne dazu aufrufen, sich bei mir zu melden. Ich würde vorbeikommen, Fotos machen, kurz mit euch über eure Terrasse plaudern und wieder verschwinden.

Auf der Website kann man sich vorerst für den Newsletter anmelden. Sobald die ersten Beiträge online sind, geht es auch schon los und ihr werdet über den Start informiert. Neben Terrassen, Balkonen und anderen sehenswerten Orten über den Dächern Wiens wird es auch Tipps rund um Rooftop Lifestyle geben: Parties, Möbel, alles, was das Terrassenherz begehrt. Und so wird das Ganze aussehen:

ViennaRooftops_pixelated

Wer seine Terrasse gerne selbst einreiche möchte, kann mir gerne ein Email schreiben an office@viennarooftops.at. Ich freue mich auf viele coole Beiträge :)

 

0