Events Fashion Interessantes u. Spannendes

Luxury, please

21 Nov ’10

Am Freitag war ich bei der Eröffnung der diesjährigen Luxusmesse “Luxury, please“, die zum 5. Mal in der Wiener Hofburg stattfand. Gemeinsam mit Andreas Polster hab ich mich in die Welt der Reichen und Schönen begeben. Bei der Hofburg angekommen hab ich gleich festgestellt, dass eine kleine Demo stattfand. Was genau und worum genau es ging, weiß ich nicht. Da ich aber normalerweise auf der anderen Seite stehe, kam ich mir schon mal ziemlich blöd vor. Nichtsdestotrotz gingen wir dann zwischen Frauen in Louboutin-Schuhen und Pelzmänteln rein. Gleich beim Eingang standen Schuhe ausgestellt, die meine Aufmerksamkeit ziemlich auf sich zogen. Ganz schön dekadent und wohl mehr zum Ansehen als zum Tragen. Ich will gar nicht wissen, wieviel diese Schuhe kosten. Preis auf Anfrage versteht sich.

Anschließend ging es in den Showroom, in dem Autos ausgestellt wurden. Maybach, Aston Martin, Mercedes. Um nur einige Namen zu nennen. Autos, die ich mir vermutlich niemals leisten werde können. Aber auch nicht unbedingt will. Schön zum Ansehen waren sie dennoch.

Anschließend ging es einen Stock höher. Dort sollte dann die Eröffnung mit den Wiener Sängerknaben und einer Fashion Show von Donna Karan und Chopard stattfinden. Auf dem Weg dorthin gab es viele hübsche Mädchen :)

Oben angekommen gab es dann ein riesiges Kleid, das aus Geschenkpapier gewebt war. Sah echt witzig aus und war bestimmt sehr sehr viel Arbeit.

Neben Mode und Schmuck gab es auch einen Haufen Möbel und Kunst anzusehen. Das Bild mit dem Revolver hat es mir besonders angetan. Weil es so schön geglitzert hat.

Schmuck gab es soweit das Auge reichte. Teilweise sehr schöne Stücke, teilweise nur dekadentes und protziges Schmuckwerk.

Es wurde auch live Handarbeit geleistet. Hier eine Frau, die Glas geschliffen hat.

Dann kamen auch schon die Sängerknaben und sangen bekannte Stücke. Unter anderem O Fortuna aus der Carmina Burana.

Auch Klavierhersteller haben lustige Stücke ausgestellt…

Brautmode dürfte natürlich auch nicht fehlen.

Hier der Saal, in dem die Fashion Show stattfand. War ziemlich enttäuschend, da Mode von Donna Karan und Brioni aus der Herbst/Winter Kollektion 2010 präsentiert wurden. Hätte eher auf SS11 gehofft…

Das Einzige, das bei dieser Show geglänzt hat, waren die Klunker und Steinchen von Chopard. Die Models waren ziemlich mies und unprofessionell.

Alles in allem war es ein interessantes Erlebnis, das ich zwischen Mausi Lugner und Janine Schiller hatte. Unbedingt brauchen tut man solche Messen allerdings nicht. Mit 120 Euro Eintritt schon gar nicht. Mir persönlich ist das alles einfach zu dekadent. Ich bin dann wohl eher der bodenständigere Typ, der sich gerne mal teurere Schuhe leistet, aber das war’s dann auch schon wieder. Für unsere B-Promis aber anscheinend ein Highlight des Jahres.

0

No Comments

Leave a Reply