Food Rezept des Monats

Ein fetter Fisch

11 Mar ’12

Ich esse für mein Leben gern Fisch und wenn ich einmal ein gutes Rezept gefunden habe, halte ich daran fest. Dieses Rezept habe ich allerdings nicht aus einem Magazin oder foodgawker, sondern von meiner lieben Schwiegermutter, die vermutlich zu den besten Köchinnen gehört, die ich kenne. Es ist watscheneinfach, wie der Österreicher sagen würde und deshalb vermutlich auch so gut: ein paar wenige aber gute Zutaten können jedes Gericht zu einem perfekten Mahl machen.

Für das Ganze braucht man:

[list style=”purple”]

    • Ein Stück Seeteufel (bei mehreren Personen einen ganzen Fisch)
    • Cocktailtomaten
    • Olivenöl
    • Salz
    • schwarze Oliven (kernlos)
    • Kapern
    • Petersilie

[/list] 

Den Fisch salzen, ölen und in eine Bratform legen. Cocktailtomaten, schwarze Oliven und Kapern (mit Saft!) dazugeben. Die Petersilie im Ganzen dazulegen. Das war’s auch schon. Ich habe das Ganze bei 200°C ca. eine halbe Stunde im Ofen gelassen.

Der Seeteufel ist ein relativ “fleischiger” Fisch, den man im rohen Zustand nicht sehr schön finden würde, aber er ist einer der besten Fische, die es gibt. Man kann ihn sehr einfach auseinandernehmen, weil er keine Gräten in dem Sinn hat, sondern ein wirbelsäulenartiges Rückgrat, das man ganz leicht auseinandernehmen kann.

0

1 Comment

  • Reply Das Braten der Lämmer | ivy.at 16 Nov ’12 at 17:29

    […] Ich hab zwei Gläser schwarze entkernte Oliven genommen und auch den Saft mit reingegeben. Die Idee war nicht neu, aber äußerst […]

  • Leave a Reply