Events Food

Weinplateau – Ein Stück Südafrika in Wien

5 Oct ’15

2015-09-30 18.53.32-1

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Wein-Fan bin und da vor allem Weißwein. Ich hatte die Ehre, vor einiger Zeit Volkmar und seine Frau kennenzulernen. Die beiden betreiben einen Weinladen – seit 10 Jahren – im 1. Bezirk, in dem es kleine Snacks und südafrikanischen Wein gibt. Obwohl ich ein großer Fan von österreichischem Wein bin, greife ich schon ab und zu auch mal zu Wein aus dem Ausland, weil ich finde, dass man sein Degustations-Repertoire regelmäßig erweitern sollte.

Volkmar war so nett, vor ein paar Tagen Blogger zu sich einzuladen und ein paar gute Weine und Snacks im “Weinplateau” zu präsentieren. Er hat einen sehr persönlichen Bezug zu dem Land und fährt alle zwei Jahre hin, besucht die Winzer persönlich und sucht jeden Wein einzeln aus. Und weil ich gar nicht länger quasseln will, möchte ich, dass ihr dort einfach mal vorbeischaut:

Weinplateau
Tiefer Graben 7
1010 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 16-22 Uhr

2015-09-30 20.10.58

0